Michael Auler

Als Fach- und Führungskräfte-Trainer erlebe ich es nahezu täglich: Die Anforderungen in den Unternehmen und Gesellschaften, unabhängig welcher Natur, steigen stetig. Die Zahl sichtbarer und unterschwelliger Konflikte scheint dabei exponentiell zu folgen. Dies alles kostet den Beteiligten nicht nur Energie, Kraft und seelisches Wohlbefinden, sondern begleitend dazu auch häufig pures Geld. In meiner Funktion als langjähriger Finance Controller in einem deutschen DAX-Unternehmen habe ich dies persönlich und wahrlich hautnah miterleben können. Hier liefert die Mediation das wohl effektivste und wertvollste Geschenk. In meiner Arbeit als Zertifizierter Mediator geht es mir insbesondere um Verstehen und Verbinden; insbesondere dort, wo vorher Unverständnis und Spaltung Einzug erhalten konnten. In meiner festen Überzeugung verbindet uns Menschen viel mehr, als wir manchmal tatsächlich im Stande sind zu erkennen. Hier gilt es anzusetzen. Der geschützte Raum der Mediation unter professioneller Führung eines nachhaltig ausgebildeten Mediators erlaubt hier häufig kleine und große Wunder. 

 

Neben der Herzensangelegenheit, Situationen und insbesondere Menschen wieder (neu) zu verbinden, erhalte ich viel Energie aus meinen Reisen. Das Kennenlernen und Verstehen anderer Kulturen bereichert jedes Mal aufs Neue meinen Horizont. Hierbei geht es für mich niemals um richtig oder falsch, sondern einfach nur um die Erlaubnis, dass alles SEIN darf und kann.

 


 

©Copyright 2023  Mediatoren | Netzwerk für Gemeinwohl e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.