Petra Zimmermann-Schwier

Konflikte fordern uns heraus - beruflich, privat und auch im Ehrenamt. Konflikte bergen aber auch das Potential zu positiver Veränderung. Die Wertschätzung der Unterschiedlichkeit von Menschen und ihrer Sichtweisen ist für mich Grundlage jeder Lösung. Mein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Bochum und Köln war ich 25 Jahre als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin tätig. Als geschäftsführende Partnerin bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in München lag mein Fokus dabei zuletzt auf der Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung. Seit 2020 engagiere ich mich in der Hospizarbeit und leite als Geschäftsführerin den Anna Hospizverein im Landkreis Mühldorf und die gemeinnützige SAPV am Inn GmbH. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Aufsichtsrat von SOS Kinderdörfer weltweit, weil ich davon überzeugt bin, dass Bindung und Bildung für Kinder der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind. Seit 1992 lebe ich in Bayern, bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und liebe Musik, Literatur, Reisen und Yoga. Ich stamme aus dem Ruhrgebiet, habe aber während meiner Ausbildung viel Zeit im Ausland verbracht und die Freude an der Begegnung mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sichtweisen hat mich seitdem immer begleitet. Überall wo Menschen Ziele gemeinsam verfolgen, kann es zu Konflikten kommen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, bei der Bewältigung solcher Konflikte zu helfen.

©Copyright 2023  Mediatoren | Netzwerk für Gemeinwohl e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.